News

Wir laden die BCS-Community herzlich zur Kunstausstellung der Abiturklassen 11/12 der Berlin Cosmopolitan School ein!  Die Eröffnung findet am Donnerstag, den 22. Februar um 16 Uhr im BCS Art Space der Rückerstraße 10 statt. Ab 26. Februar werden zwischen dem Unterricht oder nach Vereinbarung die Türen weiter geöffnet sein. Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen und einen interessanten Meinungsaustausch!

Berlin Cosmopolitan School_Basketball

Das war’s. Ein historischer erster Sieg unseres SchülerInnen-Teams gegen das der LehrerInnen! Bei unserem jährlichen Basketballspiel stand es am Ende 72:58. Wir konnten uns auch an der Premiere unseres neuen Cheerleader-Teams erfreuen, das rund 100 Lehrer, Eltern und Schüler anfeuerte, die gestern das Spiel in der Franz-Mett-Sporthalle verfolgten.

Das Rückspiel findet in der letzten Woche vor der Weihnachtspause statt.

Weiterlesen

Unsere Schule verwandelte sich heute in einen großen Presseveranstaltungsort für die EU-Initiative klicksafe! Journalisten und Fotografen nahmen daran teil und filmten VIPs, die über ihre guten und schlechten Erfahrungen mit Social Media, Apps und Online-Spielen berichteten. Unsere SchülerInnen des Gymnasiums erhielten die Möglichkeit, mit Tom Beck (Schauspieler), Lukas Rieger (Sänger) und YouTube-Star Chrissy darüber zu sprechen. Das Meet & Greet wurde von der charmanten Jeannine Michaelsen moderiert.
Weiterlesen

Berlin Cosmopolitan School_Basketball_Sport_gymnasium

Letzte Woche gewannen unsere Mädchen des Junior-Varsity-Basketball-Teams das ALBA Turnier mit einem 56:10 Sieg gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium. Das Team hat sich nun für die Masters-Finalrunde, die Ende März stattfindet, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an unser Siegerteam und Trainer Sven Wehrmeyer!