Cosmo Philharmonic absolviert erste BCS-Musiktournee in New York

30. Mai 2023

Herzlichen Glückwunsch an die Mitglieder des Cosmo Philharmonic zum Abschluss ihrer ersten Tournee. Die Tournee fand vom 22. bis 30. April 2023 statt und konzentrierte sich auf zwei Orte: New York City, NY und Livingston, NJ.

Nach ihrer Ankunft genossen die Musikerinnen und Musiker die Sehenswürdigkeiten von New York City auf 25 km langen Wanderungen vom Central Park zur Brooklyn Bridge und überall dazwischen. Während der Tournee entwickelten wir ganz wunderbare Beziehungen zu den Schülerinnen und Schülern der Newark Academy in Livingston. Unsere Tage waren gefüllt mit Herzlichkeit, gemeinsamem Musizieren, Unterricht und Sport und Sight Seeing während wir in Gastfamilien untergebracht waren.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich darauf, die Schülerinnen und Schüler der Newark Academy im Jahr 2024 in Berlin begrüßen zu dürfen. Der Kulturaustausch endete mit einer herausragenden Aufführung bei der Nacht der Künste. Nach der Rückkehr nach Manhattan erhielt Cosmo Phil von der Aussichtsplattform des Empire State Buildings einen anderen Blick auf die Skyline.

Wir hatten gerade noch genug Zeit, uns den Mitgliedern des Vorbereitungsprogramms der Mannes School of Music anzuschließen, die einen Teil von Beethovens Symphonie Nr. 7 und dem Klavierkonzert in C-Dur aufführten. Auf der Rückfahrt dachten die Schülerinnen und Schüler bereits darüber nach, wohin wir nächstes Jahr auf Tournee gehen könnten.