BCS Basketballreise nach Chile

19. April 2023

Kurz vor den Osterferien hatten Herr Wehrmeyer und 12 Schüler eine tolle Zeit auf ihrer Basketballreise nach Chile!

Die gesamte Reise war ein großer Erfolg und ein großes Abenteuer für alle. Die Gruppe fuhr nach Vina De Mar, das an der Küste liegt. Fünf Tage lang besuchten sie die Deutsche Schule Valparaiso, wo die Schüler bei Gastfamilien untergebracht waren. An der Deutschen Schule Valparaiso haben sie auch ein Turnier gegen andere lokale Schulen gespielt und mit den Schülern der Deutschen Schule Valparaiso, allesamt chilenische Staatsbürger, gemeinsam trainiert.

In Santiago spielten unsere Schüler Basketball gegen die Universidad Catolica und das Colegio Aleman und hatten natürlich viele Gelegenheiten, mit den chilenischen Mannschaften zu trainieren und sich auszutauschen. Herr Wehrmeyer war besonders beeindruckt: „Unsere Reise war fantastisch und geprägt durch Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit. Es freut mich zu sehen, wie gut sich die Jungs benommen haben und wie aufgeschlossen sie den chilenischen Schülern begegnet sind. Es war für uns alle eine tolle Gelegenheit, uns so weit weg von zu Hause auszutauschen.“

Chile ist ein faszinierendes Land mit vielen netten Menschen, und neben dem Basketballspielen hatte das Team die Möglichkeit, Chile zu erkunden. Vielen Dank, dass dies möglich gemacht wurde!