🌳🍂🍁Müggelsee🍁🍂🌳

7. November 2023

Die Sonne ☀️ meint es gut mit uns heute. Auf der Suche nach passenden Stöcken für unsere Laternen im Wald 🌳 hat sie uns genau so treu begleitet, wie beim Dekorieren und beim Mittagessen unter den bunten Laubbäumen 🍂🍁 in unserem Schulgarten.

Auf unserem Spaziergang durch den Wald 🌳 wurden lauthals Laternenlieder geübt und, wer seinen Stab für die Laterne gefunden hat, ist weiter gezogen auf der Suche nach Pilzen und Käfern. Wir haben die Vermutung, dass es manchen Insekten schon zu kalt ist und sie sich entschieden haben, sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen um einen Winterschlaf zu machen. Zurück an der Schule haben wir uns entschieden, ein letztes Mal draußen unter freiem Himmel zu Essen, bevor die Tische und Stühle über den Winter in die Küche kommen. Manche Kinder haben sich dazu entschieden, ihren Laternenstab noch mit Farbe und bunten Bändern zu dekorieren, bevor es dann wieder zum 🚍 ging.

Falls ihr zu Hause auch die Laternenlieder singen möchtet, schaut doch gerne in das Liederbuch des Kindergartens oder fragt uns gerne nach den beliebtesten Liedern in der Gruppe 🎶.