Wie die Mäuse Freunde wurden

20. Dezember 2022

Die Stiftung Islam in Deutschland war mit dem Puppentheaterstück „Wie die Mäuse Freunde wurden“ zu Gast im Berlin Cosmopolitan School Kindergarten & Preschool. Es ist eine Geschichte in liebevollen, kindgerechten Reimen, verfasst über drei Mäuse, die so viel klüger sind als ihre Eltern. Die Kinder des Kindergartens hatten sehr viel Spaß, dem Stück zu folgen. Vielen Dank für diese schöne Veranstaltung!

Die Geschichte des Puppentheaterstückes: „Auf einem trockenen Feld sucht der kleine Mäuserich Momo unter brennender Sonne hungrig nach Futter. Die Feldmauselltern sind verzweifelt und beschießen, ihr Haus und das Feld zu verlassen und an den Stadtrand zu ziehen in Hoffnung auf ein besseres Leben. Trotz ihrer Angst vor der freien Welt machen sie sich auf den Weg. Die Ankunft der Familie Feldmaus wird jedoch von den Waldmäusen am Spielplatz mit großer Skepsis beobachtet. Was wollen diese Fremden hier? Doch schnell bemerken die beiden Mäusefamilien, dass die Gefahr nicht von anderen Mäusen ausgeht, sondern von der Katze Luzifer und dem strömenden Regen, der ihr Mauseloch anfüllt. Gemeinsam überstehen sie so manches Abenteuer, schaffen es aber letztendlich, der Katze und dem Regen zu entkommen. Sie lernen, dass man gemeinsam viel stärker ist, als wenn jeder für sich alleine kämpft.“