TEDx Youth Berlin in BCS

29. Oktober 2018

Am Donnerstag, den 25. Oktober, traten SchülerInnen der BCS Grundschule und des Gymnasiums in der Franz-Mett-Halle auf, um an der TEDx Youth Berlin Veranstaltung teilzunehmen. Das diesjährige Thema der Veranstaltung, die von der Berlin Cosmopolitan School ausgetragen wurde, war „Challenge yourself“. Das Publikum erhielt die Möglichkeit, einer Vielzahl interessanter und wichtiger Themen, wie „Rassismus definieren“, „Die Umwelt, wenn ich alt bin“, „Wie alt ist alt genug?“ oder „Wie man jemanden vermisst“ zuzuhören.


Die TEDx Youth Berlin war ein großer Erfolg dank all der mutigen RednerInnen auf der Bühne und den vielen helfenden Händen, die diese Veranstaltung möglich machten. „Es war eine großartige Mischung aus Moderation, Reden und Unterhaltung, die Atmosphäre war total positiv“, sagte Herr Erk, Leiter der BCS Secondary School im Anschluss. Schon viele SchülerInnen hätten ihre LehrerInnen gefragt, wann der nächste TEDx Talk stattfinden würde, damit sie dann ihre Themen präsentieren könnten. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle RednerInnen der Grund- und Sekundarschule und ihren Trainern, Herrn Carter und Herrn Thach sowie an alle helfenden Hände hinter der Bühne!