Große Pflanzaktion am Nature Campus Müggelsee für den Erhalt der Umwelt und zur Förderung der Gemeinschaft

29. April 2023

Letzten Samstag fand eine tolle Pflanzaktion am Nature Campus statt, bei der sechs große Bäume gepflanzt wurden. Das Wetter war ein Traum und insgesamt 150 Personen waren vor Ort und haben diese schönen Momente miteinander geteilt.

Unsere neue Elterninitiative Friends of Cosmo hat sich vorgestellt, wir haben gemeinsam gesungen, den Wald erkundet und Bäume umarmten. Die Pflanzaktion war ein großer Erfolg und es war schön zu sehen, wie viele Menschen sich für den Erhalt der Umwelt und für die Förderung der Gemeinschaft engagieren. 

Gemeinsam mit allen Anwesenden möchte die Initiative einen Rückzugs- und Erholungsort für alle BCS-Familien und -Freunde schaffen – international, naturfreundlich und nachhaltig.

Durch die gepflanzten regionalen Obstbäume bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern und allen Interessierten einen Einblick in die regionale Artenvielfalt der Obstsorten und tragen zum Erhalt dieser bei. 

Zusammen setzen wir uns aktiv für die Umwelt und für die Zukunft unserer Kinder ein. Die Friends of Cosmo und die BCS bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen gelungenen Tag und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.