BCS Kindergarten und die Preschool zum 4. Mal als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet

14. November 2022
Unsere Einrichtung ist zum vierten Mal in Folge als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet worden. Wir freuen uns über unser überdurchschnittliches Abschneiden (93% – Durchschnitt 73%), was uns zeigt, dass wir während der Teilnahme an der Zertifizierung MINT-Bildung konzeptionell verankern und zugleich ausbauen konnten.
 
Der Alltag bei uns im „Haus der kleinen Forscher“ ist eine wunderbare Entdeckungsreise, die wir zusammen mit den Kindern erleben. Sie schafft wichtige Grundlagen in den Bildungsbiografien unserer Kinder und macht ihnen obendrein SpaßDabei stellen alle gemeinsam immer wieder fest: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind interessante und enorm wichtige Bildungsbereiche, die man richtig erleben kann. Sie sind für jede:n gegenwärtig und Teil unseres Bildungsauftrags als Kindergarten und Preschool. 
 
Daher freuen wir uns auf viele weitere schöne Entdeckungsreisen zu unterschiedlichen Lernorten in unseren Räumen, in der Natur, in der Stadt, am Berliner Müggelsee und in den Lebensumfeldern der Kinder und ihrer Familien.