Skiausflug nach Tschechien

13. Januar 2023

Letzte Woche reisten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-11 nach Tschechien zu einer 5-tägigen Skifahrt, die von Herrn Fanore organisiert wurde. Angesichts des relativ warmen Wetters im neuen Jahr hatten wir anfangs Bedenken, ob die Skipisten für uns Schnee haben würden – und wie kann man eine Skifahrt ohne Schnee durchführen?!

Glücklicherweise fanden unsere großartigen Gastgeber von ‚U Vodarny Bedichov‘ genügend Schnee, damit alle Skifahrer:innen und Snowboarder:innen, von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen, viel Spaß hatten und neue Fähigkeiten erlernen konnten. Am Donnerstag fuhren alle unsere Anfänger:innen die anspruchsvollere blaue Piste im Ski Areal Spicak hinunter oder zogen dank unserer freundlichen Skilehrer Karel und Vitek professionelle Schwünge.

Vielen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler, Herrn Epp, Ms. Tilander und Mr. Wood, die die diesjährige BCS-Skifahrt zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!