Finanzbildung: Deutschland braucht Nachhilfe

20. September 2022

Am Mittwoch, den 21. September 2022 von 15:30 bis 17 Uhr wird unsere Abiturschülerin Cosima an einer Diskussion teilnehmen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Banken Dialog“ organisiert der Bundesverband deutscher Banken eine Veranstaltung mit dem Titel „Finanzbildung: Deutschland braucht Nachhilfe!“ Seit Jahren zeigen Studien in Deutschland bei Jugendlichen wie bei Erwachsenen einen erheblichen Mangel an ökonomischer Bildung. Soll sich daran irgendwann einmal etwas ändern? Oder haben wir uns damit abgefunden?

 

Unsere Abiturschülerin Cosima nimmt an der Diskussion teil und wird sich im Beisein der Bildungsministerin äußern: „So sehen wir das! – Schüler:innen im Gespräch.“ Cosima wurde zusammen mit 2 weiteren Schüler:innen aus ganz Berlin ausgewählt, um auf der Veranstaltung zu sprechen. Wir wünschen Cosima viel Spaß und freuen uns sehr auf ihren Beitrag.

 

Die Veranstaltung wird live übertragen:

https://bankenverband.de/ueber-uns/veranstaltungen/banken-dialog/finanzbildung-deutschland-braucht-nachhilfe/

 

Datum: Mittwoch, den 21. September 2022 von 15:30 bis 17:00h