Die Welt des Lernens am Nature Campus

7. November 2023

🌿 Die Welt des Lernens am Nature Campus 🌿

Wir freuen uns, einen Einblick in die Lernerfahrungen am Nature Campus teilen zu können. Die natürliche Umgebung bietet eine inspirierende Kulisse für Entdeckungen, und unsere Schülerinnen und Schüler haben sich in eine Vielzahl bereichernder Aktivitäten vertieft.

🌱 Die Natur als Klassenzimmer: Unsere Schülerinnen und Schüler haben die einzigartige Gelegenheit, inmitten der Schönheit der Natur zu lernen. Von Waldspaziergängen bis zur stillen Betrachtung am See weckt unser Outdoor-Klassenzimmer die Neugier und fördert Achtsamkeit.

📚 Literarische Abenteuer: Lesen ist ein Eckpfeiler unseres Lehrplans. Wir haben uns in eine Vielzahl von Büchern vertieft, von deutschen Klassikern bis zu zeitgenössischen Favoriten. Die Präsentationen unserer Kinder zu ihren geliebten Büchern waren inspirierend und herzerwärmend.

Leseentwicklung: Wir konzentrieren uns auf frühkindliche Lesefähigkeiten und verwenden Ressourcen wie das Scarborough Reading Rope, um die Freude am Lesen bei unseren Schülern zu fördern. Von der phonologischen Bewusstheit bis zur Erweiterung des Wortschatzes begeben wir uns gemeinsam auf eine Lernreise.

Globales Verständnis: Unsere Schülerinnen und Schüler haben kulturelle Feierlichkeiten wie Diwali erkundet und Einblicke in die Traditionen und Werte verschiedener Gemeinschaften gewonnen. Dies ist Teil unseres Engagements für eine ganzheitliche Bildung.

Zusammenarbeit und Gemeinschaft: Unser Nature Campus ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch eine enge Gemeinschaft. Wir ermutigen zum Teilen von Büchern und bieten Möglichkeiten für den Austausch von Ideen und Interessen.

Unser Nature Campus ist ein Ort, an dem Bildung und Natur zusammenkommen, um die Freude am Lernen zu fördern.

Begleiten Sie uns bei einer der nächsten Sessions oder Tage der offenen Tür am Nature Campus, um die Magie des Lernens im Herzen der Natur zu erleben!