Auszeichnung als MINT-freundliche Schule Digitale Schule

17. November 2017

Unsere Grundschule sowie unser Gymnasium wurden gestern erstmalig für ihr außerordentliches Engagement im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) beim eco Verband der Internetwirtschaft in Berlin ausgezeichnet. Außerdem erhielten die BCS-Grundschule und das BCS-Gymnasium eine Ehrung für ihre innovativen Konzepte in der digitalen MINT-Bildung.

Die Auszeichnungen nahmen Frau Wende (Schuldirektorin), Herr Johnson (Leitung Grundschule), Herr Erk (Leitung Gymnasium), sowie Herr Weber (Fachbereich Naturwissenschaften) stolz entgegen.

Bei den gestrigen Feierlichkeiten wurden 13 Schulen aus Berlin als „Mint-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden erstmalig vier Schulen als „Mint-freundliche Schule Digitale Schule“ geehrt. Wir sind deshalb besonders stolz, zwei der vier geehrten Schulen zu sein. Unser Dank gilt allen LehrerInnen und MitarbeiterInnen der BCS, die sich täglich dafür einsetzen, dass die Visionen der Schule im Alltag umgesetzt werden. Ein besonderer Dank gilt Frau Karl, die sich intensiv damit beschäftigte, den digitalen MINT-Schwerpunkt der BCS in einem ausführlichen Antrag schriftlich darzulegen.