< Alle Blog-Artikel

Mathe-Olympiade 2018/19

1. Februar 2019

Die Mathematik-Olympiade ist einer der schwierigsten und prestigeträchtigsten Mathematik-Wettbewerbe, die SchülerInnen der Sekundarstufe angeboten wird. Eine Auswahl der Besten nahm im November an der Berlin-Mitte-Runde des Wettbewerbs am Max-Planck-Gymnasium teil.

Alle BCS-SchülerInnen haben sich hervorragend eingesetzt, aber leider können nur 6 SchülerInnen pro Bezirk in die nächste Runde aufsteigen. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die folgenden Schüler an der Berlin-weiten Runde im Februar teilnehmen werden:

  • Navid – der in der 7. Klasse in Mitte den 2. Platz erreichte.
  • Jonas – der in Mitte auf Platz 3 der 9. Klasse kam.
  • Finn – der den 1. Platz in der 10. Klasse in Mitte belegte.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren Erfolgen und wünschen Navid, Jonas und Finn viel Glück!

Anmelden

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der BCS.

Für die wichtigsten Informationen zu unserem Bewerbungsprozess klicken Sie bitte hier. Sie können sich aber auch Direkt anmelden