Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz im Schreibwettbewerb

5. November 2013

Für den Schreibwettbewerb „Post für Dich! Schreib zurück!“ verfassten deutschlandweit Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 – 13 einen Antwortbrief auf einen berühmten Brief von Franz Kafka. Auch unsere letztjährige 9. Jahrgangsstufe beteiligte sich im Rahmen des Deutschunterrichtes an diesem Wettbewerb.

Heute wurden wir von den Veranstaltern des Wettbewerbs darüber informiert, dass unser Schüler Simon Stein den 3. Preis des Schreibwettbewerbs gewonnen hat. Sein Brief wurde aus rund 3000 Einsendungen ausgewählt. Besonders überzeugt habe die „poetische Qualität“ des Briefes. Berlin Cosmopolitan School gratuliert Simon ganz herzlich! Am 29. November findet die Preisverleihung im Museum für Kommunikation statt.