Ein Rückblick auf den bunten BCS-Rosen-Dienstag-Umzug
Fast zwei Wochen sind vergangen, seit an der Berlin Cosmopolitan School eines der denkwürdigsten Ereignisse der Saison stattfand – die lebhafte Karnevalsfeier. Die Atmosphäre war voller Aufregung und Lachen, als die Grundschüler an einem temperamentvollen „Rosen-Dienstag-Umzug“ teilnahmen, der in jeder Ecke der Schule eine festliche Atmosphäre verbreitete.
Der Umzug begann im Erdgeschoss, wobei unsere begeisterten Erstklässler den Weg anführten. Bald schlossen sich ihnen die Zweit- und Drittklässler an und bildeten einen farbenfrohen und fröhlichen Zug, der sich durch das gesamte Gebäude schlängelte.
Von einer Geburtstagstorte bis zu einem wandelnden Automaten, von Prinzessinnen bis zu Pharaonen und sogar Mario-Bros-Figuren zeigten sowohl Schüler als auch Lehrer Kostüme, die so vielfältig und kreativ waren wie unsere kosmopolitische Gemeinschaft. Diese Feier bot nicht nur eine wunderbare Bühne für phantasievollen Ausdruck, sondern ermöglichte es auch allen, gemeinsam eine geliebte deutsche Tradition zu pflegen.
Wenn wir auf diesen Tag zurückblicken, ist es klar, dass das gemeinsame Lächeln und die lebhafte Teilnahme einen bleibenden Eindruck in unserer Gemeinschaft hinterlassen haben. Die Veranstaltung ist ein Zeugnis für die Freude und den Zusammenhalt, die das BCS-Erlebnis ausmachen.