One World Many Voices 2019

18. Februar 2019

Am 14. Februar veranstaltete die Berlin Cosmopolitan School die vierte Ausgabe des Konzertes „One World Many Voices“. In diesem Jahr gelang es uns ein Event zu organisieren, bei dem nicht nur unser eigener BCS-Chor, sondern auch die Chöre der Peter-Ustinov-Oberschule und der Quentin-Blake-Europe-Schule vertreten waren.

Unser Klub „Music Without Borders“, der einmal pro Woche zusammen mit Kindern der Berliner Flüchtlingsgemeinde stattfindet, betrat zum ersten Mal die Bühne. Es war ein sehr bewegender Moment, als BCS-SchülerInnen und Kinder, die noch in einem der Berliner Flüchtlingsunterkünfte leben, gemeinsam auftraten.

Die BCS-Konzerthalle war voll und die IB-Schüler, Abdoulaye und Adam, brachten am Ende der Veranstaltung den Raum mit ihren fantastischen Rap-Einlagen und Melodien zum Springen.