Wir verkünden voller Stolz, dass BCS Mathe und Physiklehrer, Herr Douglas Weber die Auszeichnung „Engel der Großstadt“ verliehen wurde. Im Sommer 2018 rettete er einem Mann das Leben, der auf einer Zug-Plattform zusammengebrochen war. Mr Weber, der zu diesem Zeitpunkt mit der damaligen 8. Klasse einen Ausflug begleitete, begann augenblicklich mit der Reanimation des Bewusstlosen, bis der Notarztwagen eintraf.

Durch dieses Erlebnis sichtlich bewegt, organisierten die SchülerInnen der Klasse 8 auf eigenen Wunsch einen Erste-Hilfe-Kurs. Auch andere Männer und Frauen aus Berlin wurden für ihr engagiertes und vorbildliches Verhalten durch die Berliner Feuerwehr und den Senat ausgezeichnet. Auf allen ihren Dankes-Urkunden steht: „Wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und das Richtige tut, ist für den Menschen in Not wohl tatsächlich so etwas wie ein Engel”.

Kommentare sind geschlossen.