Campus für Grundschule und Gymnasium

Nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt, in einem schönen alten Backsteingebäude, befindet sich der Campus der Grundschule und des Gymnasiums der Berlin Cosmopolitan School.

Das Gebäude wurde 1912 von Carl Koeppen als Teil des Ensembles Spandauer Vorstadt errichtet. Im Laufe der Jahre wurden die Räumlichkeiten als Mädchenschule, Arbeitsamt und zuletzt als Standesamt von Berlin Mitte genutzt. Im Jahr 2008 kauften zwei großzügige Berliner Unternehmer dieses wunderschöne, denkmalgeschützte Gebäude für die Berlin Cosmopolitan School.

Im Laufe der Jahre wurden zusätzliche Räume in der Rückerstraße und der Mulackstraße angemietet, um unsere Gymnasialschüler:innen sowie unsere Verwaltungs- und Finanzteams zu beherbergen.

Rückerstraße 9

10119 Berlin

mail@cosmopolitanschool.de