Buchpräsentation: Die Liebe ist ein Nashorn 

17. Februar 2017

Am 14. Februar besuchte die Kinderbuchautorin Ulrike “Uli” Leistenschneider die Berlin Cosmopolitan School, um ihren Roman: Die Liebe ist ein Nashorn (Kosmos Verlag: 2013) vorzustellen. Neben der Vorstellung ihres Buches gab die Autorin auch einen Einblick in ihre Arbeit als Autorin, Lektorin und Korrekturleserin und beschrieb alle Schritte, die notwendig sind, um ein Buch zu veröffentlichen.

Unsere SechstklässlerInnen hatten sichtlich Spaß an der Präsentation und viele Fragen an die Autorin, die sich entweder auf ihre Roman oder den Veröffentlichungsprozess bezogen. Allerdings gab es auch einige unterhaltsame Fragen zur Autorin und verwandtschaftlicher Privatadressen, denen sich Uli wunderbar stellte. Ein sehr unterhaltsames Event!