Wahlkampf der 5. Klassen im Deutschunterricht

13. Juli 2017

„Wir haben dieses Schuljahr im Deutschunterricht der fünften Klassen den dort geführten Wahlkampf 2017 mit einem besonderen Highlight beendet“, sagte Frau Müncheberg, Grundschullehrerin an der BCS. Die SchülerInnen konnten endlich ihre Parteien, Parteiplakate und Reden vorstellen, die sie vor den Klassenfahrten für unsere finale Wahl vorbereitet hatten. Jede einzelne Partei hatte großartige, kreative und überzeugende Ideen. Einige SchülerInnen hatten sich sogar für ihre Parteipräsentation professionell gekleidet, was ihrer Motivation und Begeisterung noch ein optisches Element hinzufügte.

Das war eine großartige Gelegenheit für die SchülerInnen zu glänzen und zu zeigen, was sie die Jahre in der Grundschule gelernt haben: Sie sind sehr tolerant und behandeln einander respektvoll, sie fragen intelligente und kritische Fragen, sie sind gute ZuhörerInnen und können ihre Meinungen und Ideen gut formulieren, wie uns unserer Deutschlehrerinnen Frau Weller, Frau Müncheberg und Frau Pietzner versicherten.