Monsieur Vuong in der BCS

20. November 2017

Letzten Freitag erhielten unsere GymnasiastInnen die Möglichkeit, Monsieur Vuong und seinen Geschäftspartner Herrn Bodenstein zu treffen. Im Zuge der Gründerwoche an der Berlin Cosmopolitan School sprachen der Restaurantbesitzer und sein Geschäftspartner über die Entstehungsgeschichte des Restaurants sowie Herrn Vuongs Motivationen für eine Selbstständigkeit. Direkt im Anschluss konnten die SchülerInnen Fragen stellen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Vuong, der auch für das leckere Schulmittagessen an diesem Tag zuständig war. Mithilfe von Herrn Vuong, Herrn Bodenstein und unserer Lehrerin Frau Wakeford, die die BCS-Gründerwoche organisierte, hoffen wir, unseren SchülerInnen ein Gespür für die Schwierigkeiten, Freuden und unerwarteten Ereignisse bei einer Geschäftsgründung vermittelt haben zu können.