Wie wird man Komponist? Wie schreibt man eine Oper? Wie lange dauert es? Wie entsteht eine Idee? Der deutsche Komponist Detlev Glanert gab Antworten auf all diese Fragen, als er die Elftklässler der BCS Musikklasse besuchte. Er brachte nicht nur die gedruckte Partitur seiner neuesten Oper „Oceane“ mit, die kürzlich an der Deutschen Oper Berlin uraufgeführt wurde, sondern auch einige Skizzen.

Damit konnten unsere Schüler lernen, wie eine erste Inspiration ihre endgültige Form annimmt.

Berlin Cosmopolitan School_Musik_music_Komposition_Composer_Secondary_Gymnasium

Glanerts Besuch letzte Woche war Teil von Vorbereitungen unserer Schüler, um einen Einblick in seine Musik zu erhalten, bevor sie diese Woche eine Aufführung seiner Oper besuchten. Wir danken Herrn Glanert für diese fantastische Gelegenheit.

Berlin Cosmopolitan School_Musik_music_Komposition_Composer_Secondary_Gymnasium

Kommentare sind geschlossen.