Gründerwoche an der BCS

15. November 2017

Die Gründerwoche ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen wurde, mit dem Zweck, eine neue Gründungskultur zu entwickeln und Menschen zu ermutigen, unternehmerische Ziele zu verfolgen. Als Teil dieser Kampagne bietet die BCS ihren SchülerInnen des Gymnasiums vier Veranstaltungen zu den verschiedenen Aspekten der Unternehmensgründung an. Diese sind ein Vortrag von Frauen für Frauen am Montag, den 13. November, ein Vortrag der IHK am Donnerstag, den 16. November und ein Gespräch mit dem Restaurantbetreiber Monsieur Vuong am Freitag, den 17. November.

Bisher waren die Veranstaltungen, die von der Economics-Lehrerin, Frau Wakeford organisiert wurden, ein großer Erfolg und eine Bereicherung für die wirtschaftliche Ausbildung der BCS-SchülerInnen. Die Schule hofft, diese Veranstaltungen als festen Bestandteil im Schuljahreskalender zu verankern und freut sich, damit den Unternehmergeist bei ihren SchülerInnen zu wecken und zu fördern.