BCS-Geografie-Quiz Klassen 6-10

19. Mai 2017

Nachdem sich alle in den letzten Wochen gut vorbereitet hatten, wählte jede Social Studies-Klasse zwei Vertreter – basierend auf ihrem Wissen über die politische Geografie, um im schulweiten Geografie-Quiz (Klasse 6-10) gegeneinander anzutreten. Für die Hauptveranstaltung in der Aula, und mit ihren Klassenkameraden im Publikum zujubelnd und anfeuernd, wurden die SchülerInnen auf ihre Kenntnisse hin getestet in:

• große deutsche Städte und Bundesländer
• europäische Länder und ihre Hauptstädte
• asiatische Länder und ihre Hauptstädte.

Obwohl alle zwanzig der ursprünglichen Kandidaten Glückwünsche verdienen, weil sie es so weit schafften, konnten nur die letzten drei mit einem Geographie-Preis nach Hause gehen. Gewonnen haben:

1. Rosa (9a)
2. Alexander (10)
3. Oscar (6b)

Darüber hinaus hat die Siegerklasse eine Finaltagsparty in Social Studies gewonnen. Vielen Dank an Herrn Williams und Herrn Miwa für die Organisation des Events. Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!

Für SchülerInnen, die sich im Mai 2018 auf die 3. jährliche „BCS Geography Bee“ vorbereiten wollen, wird das Quiz neben Deutschland und Europa auch afrikanische Länder und Hauptstädte beinhalten.